03.02.2022

GK Software verstärkt die Fokussierung auf den ostasiatischen Markt mit Gründung einer Niederlassung in Singapur

Nach den Markterfolgen in Europa, Amerika und Afrika richtet die GK Software SE (GK) aktuell das Augenmerk mit Südostasien auf einen weiteren hoch entwickelten Markt für den Einzelhandel.

Um das Geschäft in dieser Region weiter auszubauen, wurde die GK Software Asia Pte. Ltd. in der internationalen Wirtschaftsmetropole Singapur gegründet. Das Ziel von GK Software ist es, von diesem Standort die Geschäftsbeziehungen zu den führenden Einzelhändlern der Region auszubauen. GK-Kunden nutzen bereits die Lösungen des Unternehmens in ihren Filialen in China, Indien, Japan, Macau, Malaysia, Thailand und Singapur.

GK freut sich darüber, dass Vikrant Bhalla die Position des Senior Vice President & General Manager Asia Pacific Japan (APJ) mit Wirkung zum 1. Januar 2022 übernommen hat. Er ist ein äußerst kundenorientierter und leidenschaftlicher Einzelhandelsspezialist mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen mit Schwerpunkt auf Wachstumsmärkten. Er wird von Singapur aus die neu gegründete GK Software Asia Pte. Ltd leiten und an Michael Dimde, Senior Vice President Global Sales - GK Software SE, berichten.

„Wir erleben ein unglaublich starkes Wachstum auf der ganzen Welt, da Einzelhändler ihre digitale Transformation beschleunigen. Das Marktpotenzial im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan ist enorm und treibt die Einzelhandelsbranche an, die etwa drei Viertel des weltweiten Wachstums generiert", so Dimde. "Vikrant Bhalla ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, die Organisationen von Grund auf aufgebaut und dabei herausragende Ergebnisse erzielt hat. Im Fokus seiner Arbeit stand dabei immer, innovative und anspruchsvolle Lösungen für Kunden zu entwickeln. Die Führungsqualitäten von Vikrant sowie GK's Konzept einer offenen Retail-Plattform mit einer klaren Cloud-Strategie und unser starkes Produktportfolio sind eine hervorragende Kombination für den dynamischen Markt von Asia-Pacific-Japan.“ fügte Dimde hinzu.

Vikrant Bhalla verstärkt GK mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Einzelhandelsbranche der APJ-Region. In den letzten zwei Jahrzehnten war er für große Blue-Chip-Unternehmen wie Toshiba und IBM in Australien, Großbritannien und Singapur in verschiedenen verantwortlichen Funktionen tätig, unter anderem in den Bereichen Professional Services und Produktmanagement. Außerdem führte er regionale Vertriebsteams. Im Fokus stand seiner Tätigkeit stand dabei, Kunden bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien für die digitale Zukunft zu unterstützen.

„Ich bin davon überzeugt, dass ein inspirierendes und hochgradig personalisiertes Kundenerlebnis der Schlüssel zum Erfolg für Einzelhändler ist, insbesondere in den schwierigen Zeiten, die wir alle in den letzten Jahren erlebt haben“, so Bhalla. „Mein Ziel bei GK ist es, eine robuste und agile Organisation in der APJ-Region aufzubauen, um unsere Kunden bei der Entwicklung einer exzellenten Customer Journey für eine bessere Differenzierung am Markt zu unterstützen und so maßgeblich zu ihrem Geschäftserfolg beizutragen.“